Das Leben von pflegenden Eltern
Das Leben von pflegenden Eltern © JMG / PIXELIO

FeaturePolitik

Pflegende Eltern - Alleingelassen, unsichtbar

Für viele Eltern beginnt der Kampf um Unterstützung, Hilfsmittel und Anerkennung bereits bei der Geburt ihrer chronisch kranken oder beeinträchtigten Kinder. Dieser Kampf endet oft nicht, wenn die Kinder erwachsen werden, sondern begleitet die Familien durch den Alltag.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In der Flut von Anträgen, Therapien und Arztbesuchen fühlen sich die Eltern - meistens die Mütter - häufig allein und überfordert.

Doch es gibt Unterstützung, auch wenn der Weg dorthin komplex und herausfordernd ist. Man benötigt viel Durchsetzungskraft oder einfach nur Glück, um auf helfende Menschen zu treffen. In diesem Feature wird die Lebensrealität von pflegenden Eltern beleuchtet.

"Pflegende Eltern - Alleingelassen, unsichtbar" im Überblick

Pflegende Eltern - Alleingelassen, unsichtbar

von Christina Rubarth

Sendezeit Mo, 29.04.2024 | 19:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Zeitfragen Feature - Politik und Soziales"
Radiosendung